mit Khenchen Pema Sherab Rinpoche in Blye (Frankreich) 5. bis 7. Juli 2025

Amitabha und Amitayus Ermächtigung, Belehrungen zur Powa-Praxis

Wir freuen uns sehr, Kenchen Pema Sherab Rinpoche in Pema Yang Dzong, 39130 Blye, begrüßen zu dürfen. Khenchen Pema Sherab ist einer der ranghöchsten Khenpos in der Nyingma-Tradition am Ngagyur Nyingma Institute, dem angesehenen Zentrum für fortgeschrittene buddhistische philosophische Studien im Kloster Namdroling in Bylakkuppe, Indien. Khenpo Karma Wangyal betont die Bedeutung des Empfangs dieser Praxis und die Möglichkeit zur Befreiung, die sie darstellt.

Programm:
Samstag, 5. Juli 2025: Amitabha Ermächtigung
Sonntag, 6. Juli 2025: Belehrungen zur Powa-Praxis (Bewusstseinsübertragung)
Montag, 7. Juli 2025: Langlebens-Ermächtigung (Amitayus)

Wichtiger Hinweis: Das gesamte Programm kann nur persönlich verfolgt werden (keine Zoom-Übertragung).
Weitere Informationen und Anmeldung: Bei Pema Yangdzong
Anmeldeschluss: 1. Juni 2025. Eine baldige Anmeldung ist erwünscht!
Übersetzung: ins Englische und Französische (eine Übersetzung ins Deutsche können wir nur organisieren, wenn es genügend entsprechende Anmeldungen gibt.)

Kurze Biografie von Khenchen Pema Sherab (entnommen von Palyul.org)
Khenchen Pema Sherab Rinpoche wurde 1936 in Riphu, einem Ort in Dege Jomda, in der Provinz Kham in Tibet, geboren. Als er acht Jahre alt war, lernte er von seinem Onkel Lama Choesang das Lesen und Schreiben auf Tibetisch, während er Vieh hütete. Mit vierzehn Jahren ging er nach Lhasa und studierte unter Meistern und Gelehrten aller Schulen des tibetischen Buddhismus.
1953 verlieh ihm Shechen Kongtrul Rinpoche die Novizengelübde. 1959 floh er von Tibet nach Indien. Dort traf er H.H. Dilgo Khyentse Rinpoche, von dem er die meisten seiner Belehrungen erhielt. Bei verschiedenen Gelegenheiten erhielt er viele Belehrungen und mündliche Übertragungen von H.H. Dudjom Rinpoche und H.H. Penor Rinpoche. 1968 lud ihn Seine Heiligkeit Penor Rinpoche ein, nach Namdroling zu kommen, um das Dharma zu lehren. Obwohl das Ngagyur Nyingma Institut zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegründet war, verbrachte Khenchen einige Jahre damit, den kleinen Mönchen des Klosters die traditionellen, allgemeinen und ungewöhnlichen Studienbereiche zu lehren.
Seit der Gründung des Instituts im Jahr 1978 bis heute unterrichtet Khenchen Pema Sherab Rinpoche in diesem Institut aus Mitgefühl und Freundlichkeit gegenüber den Schülern. Zu den Belehrungen, die er erteilt hat, gehören die allgemeinen traditionellen Wissenschaften der tibetischen Grammatik, Rechtschreibung und Poesie.
Unter den ungewöhnlichen traditionellen Studien hat er viele Belehrungen gelehrt, die die besondere Sichtweise, Meditation, das Verhalten und die Frucht der Nyingma-Linie veranschaulichen.
Zum Wohle zukünftiger Generationen hat er viele Bücher über buddhistische Philosophie verfasst. Alles in allem hat er die Verantwortung übernommen, das Institut bis zum heutigen Tag mit großem Mitgefühl zu leiten. Daher ist seine Güte unermesslich.

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2025 Yeshe Khorlo Deutschland e.V.   Anmelden