mit Khenpo Karma Wangyel per Zoom am 2. und 3. Dezember 2023

Shitro-Belehrung Künzang Gongdü in der Pema Lingpa Tradition

Shitro-Belehrung Künzang Gongdü in der Pema Lingpa Tradition
mit Khenpo Karma Wangyel
per Zoom am 2. und 3. Dezember 2023

Die ausführliche Shitro-Praxis der hundert fried- und zornvollen Gottheiten ist ein Schwerpunkt des Dzogchen-Zyklus Künzang Gongdü in der Pema Lingpa Tradition der Südlichen Schätze (Terma). Sie gilt als Grundlage aller verschiedenen Erzeugungsstufen des Mahayoga, ähnlich dem Guyhagarbha-Tantra, aber aus der Sicht des Dzogchen-Atiyoga. In ihr werden nicht nur die grundlegenden Methoden des Mahayoga der Visualisation und Mantra-Rezitation benutzt, sondern es sind darin auch alle Elemente des Dzogchen enthalten. Wie eng die Shitro-Praxis mit Dzogchen verbunden ist, sieht man daran, dass in der allgemeinen Einweihung für diesen Dzogchen-Zyklus immer die Ermächtigung für dieses Shitro-Mandala im Mittelpunkt steht. Diese Praxis verdeutlicht aber auch die inneren Mandala-Gottheiten in unserem subtilen Energiekörper und die Reinheit all unserer Daseinsaspekte wie Emotionen, Wahrnehmungen usw. Außerdem hat dieses Mandala einen engen Bezug zur unterstützenden Praxis für Verstorbene und dient auch als Vorbereitung für den eigenen Sterbeprozess.
Es war schon seit vielen Jahren ein großes Anliegen von Gangteng Tulku Rinpoche, dass dieser äußerst tiefgründige Sadhana-Text auch im Westen übersetzt und praktiziert wird. Ein erstes Drubchö fand deshalb im Sommer 2023 in München statt.
Da diese Praxis so tiefgründig und weitreichend ist, wird Khenpo Karma Wangyel auf Bitte von Gangteng Tulku Rinpoche an diesem Wochenende über diesen ausführlichen Sadhana-Text lehren und dabei auch auf dessen kurze tägliche Praxis eingehen.
Voraussetzung für diese Belehrung ist eine Einweihung in den Dzogchen-Zyklus Künzang Gongdü oder die Shitro Einweihung des Künzang Gongdü.

Zeit:
2. Dezember 2023
9.00 Uhr bis 11:00 Uhr Erläuterung der langen Shitro Praxis
13:00 Uhr bis 15 Uhr Erläuterung der langen Shitro Praxis

3. Dezember 2023
9.00 Uhr bis 11:00 Uhr Erläuterung der langen Shitro Praxis
13:00 Uhr bis 15 Uhr Erläuterung der kurzen Shitro Praxis

Preis:
15,- Euro pro Belehrung
60,- Euro für die ganze Veranstaltung

ermäßigt:
10,- Euro pro Belehrung
40,- Euro für die ganze Veranstaltung
Falls ihr auch diese Beiträge nicht aufbringen könnt, wendet euch bitte an kontakt@yeshekhorlo.de .

Wir sind für zusätzliche Spenden für Pema Yang Dzong (Blye) sehr dankbar und empfehlen:
25,- Euro pro Belehrung
100,- Euro für die ganze Veranstaltung

Falls eine Spendenbescheinigung gewünscht wird, überweist bitte NUR eure Spende unbedingt auf das Konto von Yeshe Khorlo Deutschland e.V., das unten aufgeführt ist.

Bankverbindung von Yeshe Khorlo Deutschland e.V.:
IBAN-NR:  DE19 6001 0070 0059 1857 04 * SWIFT-Code: PBN KDE FF

Übersetzungen:

Englisch: Andrzej Rybszleger
Deutsch: Dieter Schindler
Französisch und Spanisch gibt es für die letzte Sitzung.

Anmeldeschluss: 30. November 2023

Bitte, meldet Euch mit dem beigefügten Google Formular an. Damit erleichtert ihr uns den Organisationsaufwand. Falls ihr Fragen dazu habt oder eine Hilfestellung benötigt, wendet euch bitte an kontakt@yeshekhorlo.de.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdMq7-kHCeixP40GYX_VY9GlYs1ioCea71XmmC6KHTYsNaBxg/viewform

Bitte überweist eure Beiträge direkt auf das Konto von Pema Yang Dzong (Blye/Frankreich) und schickt eine E-Mail mit dem Zahlungsnachweis (Foto/PDF) direkt an buddhaprogram@gmail.com.

Es ist ferner wichtig, dass ihr im Google Formular genau die E-Mail-Adresse und den Namen eintragt, mit dem ihr an der Zoom – Übertragung teilnehmen werde, da sonst die Teilnahme nicht sichergestellt ist.

Banque Populaire de Clairvaux
IBAN: FR76 1080 7000 1302 3190 6030 374 BIC CCBPFRPPDJN
Verwendungszweck: „Shitro-Belehrungen”

Die Anmeldung wird dann nach dem Eingang des Zahlungsnachweises bearbeitet. Nach der Anmeldung erhaltet ihr rechtzeitig vor den Belehrungen einen Link für die Zoom – Übertragung und eine E-Mail.

Alle Zahlungen gehen an das Zentrum in Blye und werden für den Unterhalt von Khenpola und den Anilas und den Kosten für das Zentrum verwendet, abzüglich der Bezahlung der Übersetzer und der Übersetzerinnen.

Bei Interesse für den Text der kurzen Shitro-Praxis bitte meldet Euch bei kontakt@yeshekhorlo.de.

Liebe Grüße

Bori, Yeshe Khorlo Team (Blye, Frankreich)
Ines und Lorenz, Yeshe Khorlo Deutschland e.V.

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2024 Yeshe Khorlo Deutschland e.V.   Anmelden