Yeshe Khorlo goes online

In den letzten Wochen haben bereits einige weltweite Live – Übertragungen, beispielsweise mit Gangteng Rinpoche aus Bhutan und aus Péma Yang Dzong (Blye Frankreich) mit den beiden Lopönmas Kinley Wangmo und Tudji Dölma und Khenpo Karma Wangyel, stattgefunden.

Diese Übertragungen mussten aus organisatorischen Gründen bislang kurzfristig angekündigt werden. Bitte, schickt uns daher eine Mitteilung an kontakt@yeshekhorlo.de, falls ihr über diese und weitere Live – Übertragungen schnellstmöglich und vollständig informiert werden möchtet.

Nächste Übertragung:

Belehrung zu den 30 Herzensratschlägen von Longchenpa
mit Khenpo Karma Wangyel
Freitag, 19. Juni bis Sonntag, 21. Juni 2020

In diesem Text geht es in einer klaren, gut zu merkenden Weise darum, seinen eigenen Geist zu trainieren.

Zeiten: 

Freitag, den  19. Juni 2020, 18:00 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)
Samstag, den 20.Juni 2020  10:00 Uhr  (Dauer ca. 2 Stunden)
Sonntag, den 21. Juni 2020  10:00 Uhr   (Dauer ca. 2 Stunden)

Übersetzung Dieter Schindler

Bitte, meldet euch an unter kontakt@yeshekhorlo.de. Ihr erhaltet dann den Zoomlink.

Der Text für die Belehrungen ist bei Lotsawahouse in einer deutschen Übersetzung verfügbar, es gibt auch noch einen längeren Kommentar von Namkhai Norbu in Buchform.

https://www.lotsawahouse.org/de/tibetan-masters/longchen-rabjam/30-stanzas-of-advice

https://shop.shangshungfoundation.com/en/books/188-longchenpas-advice-from-the-heart-9788878341029.html

Kostenbeitrag für die Veranstaltungen
auf Spendenbasis

Kurukulle Praxiswochenende mit den Lopönmas Kinley Wangmo und Thuji Dolma
mit Belehrungen und gemeinsamer Praxis
von Freitagabend, 10.Juli  bis Sonntag 12. Juli 2020 

Übersetzung vormittags Claudia Freghien, z.Z. Kathmandu

Bitte, meldet euch an unter kontakt@yeshekhorlo.de. Ihr erhaltet dann den Zoomlink.

Wir wollen an diesem Wochenende an die Einweihung der Kurukulle letztes Jahr in München mit Gangteng Rinpoche anknüpfen. Die Praxis bezieht sich hauptsächlich auf die Erzeugungsstufe. Am Freitagabend ist eine Praxissession geplant. Am Samstag und Sonntag gibt es vormittags Belehrungen und die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Nachmittags wird es weitere Praxissessions geben.

Die Teilnahme ist auch für Personen, welche die Einweihung noch nicht haben, möglich. Lopönma Kinley Wangmo wird uns den Lung geben. Die Einweihung ist aber Voraussetzung, wenn man diese Praxis für sich weiterhin machen möchte.

Kostenbeitrag für die Veranstaltungen (siehe unten im Text “Bitte um Spenden”)

Für das kommende Wochenende vom 25. bis 27. April 2020 sind Belehrungen zu den sechs Bardos aus einem Text von Dudjom Rinpoche mit Khenpo Karma Wangyel per Zoom im Internet täglich von 15.00 – 17.00 Uhr angesetzt. Anmeldung über: kontakt@yeshekhorlo.de 

Dies ist ein wichtiges Thema inmitten der Coronavirus-Pandemie. Er wird uns Belehrungen zu den sechs Bardos anhand eines Textes von Dudjom Rinpoche geben.

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2020 Yeshe Khorlo Deutschland e.V.   Anmelden