27. Juli – 2. August 2014
in Pema Yang Dzong, Blye (Frankreich)
Unter der Leitung von Khenpo Karma Wangyel werden wir eine Woche lang gemeinsam intensiv Trekchö (und Thögyal) praktizieren. Grundlage hierfür sind die für Yeshe Khorlo maßgeblichen Dzogchen-Unterweisungen aus dem “Anwendungshandbuch zur Vereinigung aller Intentionen des Samatabhadra”, Künzang Gongdü und der Zusatztext: “Die gleichmäßige Integration (samayoga) der Buddhaschaft in den vier Tageszeiten” (dü schi sang gye nyam dschor). Der Text gibt eine Struktur vor, mit denen die Hauptpraktiken des Dzogchen, Trekchö und Thögyal in den Tagesablauf jedes Praktizierenden integriert werden können.
Ähnlich wie bei dem letzten Intensiv-Wochenende in München Ende März zu dem Thema werden die Praxisblöcke durch Frage-Antwort-Phasen ergänzt. Das ermöglicht ein konkretes Einüben und Verfeinern der Dzogchen-Praktiken, die S.E. Gangteng Tulku Rinpoche uns übertragen hat.
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Praktizierende, die bereits ein Trekchö-Retreat unter dessen Leitung absolviert haben, bei dem die beiden genannten Texte übertragen wurden.
Die Unterweisungen werden von Dieter Schindler aus dem Tibetischen ins Deutsche übersetzt.
Veranstaltungsort:
Pema Yang Dzong, Blye, Frankreich
Anmeldeformulare werden demnächst verschickt und Im Internet abrufbar sein unter: www.yeshekhorlo.de
Auf Französisch sind sie schon jetzt hier zu finden: www.yeshekhorlo-pemayangdzong.com