in München am 15./16. Februar 2014

Dzogchen-Terminologie, Veranstaltung mit Dieter Schindler

Yeshe Khorlo Deutschland e.V.

Veranstaltung mit Dieter Schindler
zur Dzogchen-Terminologie

Liebe Dharmafreunde,

wir sind sehr froh und glücklich, Euch nunmehr definitiv zur Dzogchen-Terminologie Veranstaltung mit Dieter Schindler einladen zu können. Sie wird am Wochenende vom 15./16. Februar 2014 im Seminarhaus Gronsdorf in München-Gronsdorf stattfinden.

Geplant ist ein interaktives Wochenende, das heißt, Dieter wird keinen „Frontalunterricht“ im strikten Sinn abhalten. Grundlage für den Austausch ist das Gebet von Basis, Pfad und Frucht. Die Gestaltung soll flexibel sein, doch im Gerüst so aussehen, dass Dieter zwischendurch in Blöcken referiert, dass Fragen und Diskussionen stattfinden, dass immer wieder kurze Meditationen zur Aufhellung und Vertiefung durchgeführt werden, und dass wir zudem die Gelegenheit haben, konkrete Fragen oder Zweifel, die sich möglicherweise aus den (Trekchö) Retreats mit Gangteng Tulku Rinpoche ergeben haben, zu formulieren bzw. zu klären. Dieter hat zudem angeboten, falls gewünscht, gewisse Vergleiche und Verweise zu anderen Ebenen von Belehrungen wie etwa Sutra (speziell Madyamaka), Mahamudra und Vajrayana (Erzeugungs- und Vollendungsstufe) einzuflechten.
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist die Absolvierung eines Trekchö-Retreats, in Ausnahmefällen zumindest aber das Erhalten der direkten Einführung in die Natur des Geistes durch einen qualifizierten Lama. Da es bei dieser Veranstaltung speziell um die Begriffe und Terminologie des Dzogchen geht, die eben auch Rinpoche in diesem Kontext immer wieder verwendet, ist es sinnvoll, wenn alle Teilnehmer/innen bereits vertiefte Belehrungen über Dzogchen oder Mahamudra erhalten und auch schon etwas Erfahrung mit der Praxis haben.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir euch herzlich, euch unverbindlich bei Elisabeth Moser unter mlis45@augustakom.net anzumelden.

Mit allen guten Wünschen
Yeshe Khorlo Team München-Gronsdorf

***

Veranstaltung mit Dieter Schindler zur Dzogchen-Terminologie
am 15./16. Februar 2014

Veranstaltungsort: Seminarhaus Gronsdorf
Peter-Wolfram-Str. 31
85440 München-Gronsdorf

Die Zeiten: SA 15.2. 10:00 – 12:30 und 14:30 – 18.00 Uhr
SO 16.2. 10:00 – 12:00 und 14:00 – 17.00 Uhr

Unkostenbeitrag: pro Tag 30 EUR
20% Ermäßigung für Mitglieder (24 EUR)

Info: www.yeshekhorlo.de
yeshekhorlo.info@gmx.de

Organisation: Yeshe Khorlo Deutschland e.V.

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2024 Yeshe Khorlo Deutschland e.V.   Anmelden