vom 11. – 21. August 2013 neuntägiges Vajrakila-Drubchen im französischen Jura in Blye

VAJRAKILA DRUBCHEN 2013

VAJRAKILA DRUBCHEN 2013

Wir möchten Euch mitteilen, dass wir für nächsten Sommer, vom 11. – 21. August 2013 eine wunderbare Veranstaltung planen: Ein neuntägiges Vajrakila-Drubchen. Es wird im buddhistischen Zentrum Yeshe Khorlo Pema Yang Dzong im französischen Jura in (39139) Blye stattfinden.
Leiten wird das Drubchen Seine Eminenz Gangteng Tulku Rinpoche (Künsang Rigdzin Pema Namgyel). Das genaue Datum werden wir bald bekanntgeben.

Für das Drubchen wird Rinpoche mit 10 Mönchen aus der Gangteng Gompa, seinem Kloster in Bhutan anreisen. Die Mönche werden während der Praxis rituelle Tänze der Pema Lingpa Tradition aufführen. In unserem Zentrum hat es noch nie eine solche Veranstaltung gegeben – das wird enormen Segen bringen!

Rinpoches Vortrag über das Drubchen

Um zu lesen, was Gangteng Tulku Rinpoche im Einzelnen über den Sinn und Zweck des Drubchens gesagt, hat, bitte HIER CLICKEN.

Zu diesem seltenen und kostbaren Ereignis erstellen wir für Euch diesen Newsletter, den Ihr hier abonnieren könnt. Damit werdet Ihr sowohl aktuelle Neuigkeiten, als auch Hintergrundinformationen wie Videos und Artikel über das Drubchen erhalten.

per click hier

Ein Drubchen, wörtlich die “große Ansammlung” oder “große Vollkommenheit”, ist eine ununterbrochene Sadhana- und Mantra-Praxis in der Gruppe. Das Drubchen beginnt mit einer Einweihung in die Gottheit, die wir neun Tage lang Tag und Nacht praktizieren werden. Die Praxis ist extrem kraftvoll und „so kostbar, dass es kaum mit Worten zu beschreiben ist”, erklärte Rinpoche. Die Praxis bringt großen Segen und kann Hindernisse auf persönlicher, gesellschaftlicher und globaler Ebene beseitigen.

In der ersten Ausgabe unseres Newsletters werden wir die ausführlichen Erläuterungen von Gangteng Tulku Rinpoche über den Sinn des Drubchens veröffentlichen. Hier ein Auszug:

“Kollektiv betrachtet wirkt ein Drubchen wirklich vermehrend, es erhöht die eigene Kraft, [wang tang], das Glück, Geschick, wörtlich Windpferd [lung’ta], mit dem wir Einfluss auf die Umstände nehmen können. Dadurch können wir unsere Lebenskraft und unsere Gesundheit und unser Wohlergehen und Ansehen vermehren (…)Wenn die glücksverheißenden Umstände zusammenkommen, haben wir wirklich das Glück, durch Körper, Rede und Geist der Yidam- Gottheit und ihres Gefolges gesegnet zu werden. Ein Drubchen ist etwas so extrem Kostbares, dass es mit Worten eigentlich gar nicht zu beschreiben ist.

Sinn dieses Newsletters ist es, Euch am Entwicklungsprozess dieses Projekts bis zu seinem erfolgreichen Abschluss teilhaben zu lassen. Vielleicht mögt Ihr Euch ja beteiligen.

page1image20328

Um alle Neuigkeiten und Hintergrundinformationen zu dem Projekt zu erhalten, könnt Ihr den Newsletter hier abonnieren.

Hier klicken

Vajrakilaya (tibetisch: Dorje Phurba), der “Vajra-Dolch”, ist eine der Hauptgottheiten der alten Tantras. Er verkörpert die erleuchtete Aktivität aller Buddhas. Seine Praxis gilt als ausgesprochen kraftvoll, um Hindernisse zu beseitigen und um schnell gewöhnliche und außergewöhnliche Siddhis zu erlangen. Darüber hinaus macht die Praxis störende, dem Mitgefühl feindlich gesonnene Kräfte unschädlich und sie reinigt subtile und spirituelle Verunreinigungen, die heute weit verbreitet sind. Vajrakilaya ist eine der acht Gottheiten der Kagyes.

Mitwirken und Förderer des Projektes werden!

Solch eine Veranstaltung kann nur mit der Hilfe von Freunden und Unterstützern erfolgreich organisiert werden. Für die Unterstützung der Vorbereitungen des Drubchens gibt es mehrere Möglichkeiten.
Weitere Informationen:

Wer ein Abonnement bestellt, erhält zur Bestätigung eine E-Mail auf Englisch und Französisch. Im Newsletter selbst könnt Ihr dann anschließend eine deutsche oder polnische Flagge anklicken, um den Text in Eurer Sprache zu lesen. Bitte gebt diese Information auch an Eure Freunde weiter!

Ansprechpartner Deutschland, Österreich, Schweiz: Florian Wimmer,

flow.immer@gms.at

page2image10672
page2image11224

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2024 Yeshe Khorlo Deutschland e.V.   Anmelden