S.E. Gangteng Tulku Rinpoche 9. – 12. August 2012 in der Schweiz

Shitro–Einweihung und „Die Lampe,die die Dunkelheit vertreibt“

Yeshe Khorlo Schweiz

Hotel Banana-City Winterthur
Donnerstag 9. und Freitag 10. August 2012
Mipham Rinpoche  „Die Lampe,die die Dunkelheit vertreibt“

Kernunterweisungen, die direkt(„mit dem Finger“) auf die wahre Natur des Geistes zeigen, in der Tradition der alten verwirklichten Yogis.
Eine quintessentielle Dzogchen Unterweisung von Mipham Rinpoche, die die Sicht und Meditation von Treckchö, entsprechend dem innersten Zyklus von Dzogchen direkt aufzeigen.Dieser Text ist speziell für Laienpraktizierende und Ngakpas geschrieben, die sich nicht jahrelang dem intellektuellen Studium der buddhistischen Philosophie hingeben können Die Einführung in die Natur des Geistes wird anhand von „Unterscheidungen“ gegeben, ( z.B. Alaya und Dharmakaya) was aussergewöhnlich ist und normalerweise nur mündlich übertragen wird.
Diese 2-tägige Dzogchenunterweisung ist ausschliesslich für diejenigen gedacht, die bereits von einem qualifizierten Lama eine direkte Einführung in die Natur des Geistes bekommen haben und mit der Praxis von Dzogchen bzw.Mahamudra vertraut sind.

Shitro – Einweihung
Samstag 11. August und Sonntag 12. August 2012
„Zabchö Shitro Gongpa Rangdrol“ Der tiefgründige Dharma des selbst-befreiten Weisheits-Geistes

Grosse Einweihung in die 100 friedvollen und zornvollen Gottheiten, entsprechend der Tradition des grossen Tertöns Karma Lingpa

Es ist der berühmte, im ganzen Himalaya und in allen tibetischen Schulen verbreitete Schatz, aus dem die tiefgründigen Belehrungen über die 6 Bardos und das „Bardo Tödrol“, das Tibetischen Totenbuch (“Befreiung durch Zuhören“), stammen.
Für Menschen , die sich vertieft mit dem „Tibetischen Totenbuch auseinandersetzen wollen, ist es ideal zuerst diese Einweihung zu empfangen.
Diese kostbare Einweihung ist öffentlich und kann auch als Segen (ohne Praxisverpflichtung) empfangen werden.


S.E. Gangteng Tulku Rinpoche
Geboren 1955, ist der wichtigste Lama der Nyingmapa-Tradition in Bhutan und Oberhaupt von mehr als 25 Klöstern und Tempeln in Bhutan.
Rinpoche ist die neunte Inkarnation und der Linienhalter von Pema Lingpa (1450-1521) – einem der fünf Haupttertöns – sowie eine Manifestation von Guru Padmasambhava und Longchen Rabjampa (1308-1363).
Rinpoche absolvierte die umfassende Schulung des Vajrayana-Buddhismus und studierte in Bhutan, Südindien und Nepal mit Nyingma-, Kagyü- und Sakya-Lehrern. Seine wichtigsten Lehrer waren S.H. Dudjom Rinpoche, S.H. Dilgo Khyentse Rinpoche, S.H. Penor Rinpoche, Chatral Rinpoche sowie der jetzige und der vormalige Je Khenpo von Bhutan.
Rinpoche verbrachte insgesamt elf Jahre seines Lebens im Retreat.
Rinpoche führt mit grosser Klarheit und Direktheit eine ständig wachsende Zahl von westlichen Schülern in die Lehren, die Sicht und die Praxis des Dzogchen ein.


Ort der Veranstaltung
Hotel Banana-City
Schaffhauserstrasse / 8400 Winterthur
Telefon 0041 (0)52 268 16 16 www.bananacity.ch
Programmzeiten
Donnerstag 9. und Freitag10.August 10:00 – 12:00 und 14:30 – 17:30
Samstag 11. und Sonntag 12.August 15:00 – 18:00

Eintritt
Einzelner Tag CHF50.00     EUR 45.00

Ganzer Kurs CHF180.00      EUR 172.00
Ermässigung ist möglich.
Tageskasse.

Organisation
Yeshe Khorlo Schweiz

Spirituelle Leitung: S.E. Gangteng Tulku Rinpoche, Bhutan

Yeshekhorloschweiz@gmail.com
Information
Zu den Belehrungen oder der Tradition:
dieter.schindler@yahoo.com
Anreise mit öffentlichem Verkehr
Hauptbahnhof Winterthur, Ausgang Rudolfstrasse (Bahnhof-Rückseite). Nach Rechts bis Kreuzung ‚Unterführung Wülflingerstrasse‘, Kreuzung geradeaus überqueren. Nach zirka 150m entlang der Schaffhauserstrasse folgt rechts das Hotel Banana-City.

Anreise mit Auto
Autobahn Ausfahrt A1 ‚Winterthur-Ohringen‘, Richtung Stadtzentrum fahren, immer auf der Schaffhauserstrasse bleibend. Kurz nach Bahnübergang links abzweigen (siehe Wegweisung).

Unterkünfte
Winterthur Tourismus
Im Hauptbahnhof
8401 Winterthur
Telefon 0041 (0)52 267 67 00 Fax 0041 (0)52 267 68 58
tourismus@win.ch

www.winterthur-tourismus.ch

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2025 Yeshe Khorlo Deutschland e.V.   Anmelden