Unsere Lehrer:
Gangteng Tulku Rinpoche

Gangteng Tulku Rinpoche

Seine Eminenz Gangteng Tulku Rinpoche, geb. 1955, ist einer der großen Lamas und Dzogchen-Meister der Nyingma-Tradition und Oberhaupt von zahlreichen Klöstern und Tempeln in Bhutan. Er ist die 9. Inkarnation des großen Tertöns (Schatzfinders) Pema Lingpa (1450 – 1521), einer Manifestation des Padmasambhava und des Longchen Rabjampa (1308 -1363). Rinpoche ... Weiterlesen...

33g

Khenpo Karma Wangyel

Khenpo Karma Wangyel, ein Bruder von S.E. Gangteng Tulku Rinpoche, wurde 1964 in Trongsa (Zentralbhutan) geboren. Er studierte zunächst an der Semtokha Highschool und wechselte dann 1986 in die von Kyabje Penor Rinpoche gegründete Shedra Namdröl Ling in Südindien über. 1985 begegnete er in den Winterferien zum ersten Mal Khenpo ... Weiterlesen...

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2017 Yeshe Khorlo Deutschland e.V.   Anmelden