25. – 26. Juni 2016 München mit Khenpo Karma Wangyel

Shitro-Praxis-Wochenende, Praxis der Fried-und Zornvollen Gottheiten

Diese Praxis kann uns dabei helfen, im Todesbardo die Erscheinungen als Eigenglanz unseres eigenen Gewahrseins zu erkennen.

 Wir möchten Euch darauf hinweisen, dass wir mit dem Besuch von S. E. Sungtrul Tulku Rinpoche, der Sprachemanation von Pema Lingpa, einen Zyklus von Einweihung und Belehrungen zum Shitro, Bardo-Tödel und dem Umgang mit Tod beginnen. Dieser Zyklus beginnt mit der Karling-Shitro-Einweihung (Shitro-Einweihung nach Karma Lingpa) und mit den Bardo-Unterweisungen, “A brief explanation on Bardo“, verfasst von S.H. Kyabje Dudjom Rinpoche, Jigdrel Yeshey Dorji.Gefolgt davon bieten wir am 25. und 26. Juni 2016 ein Praxis-Wochenende in München an, an dem wir zusammen mit Khenpo Karma Wangyel eine Shritro-Praxis der Fried-und Zornvollen Gottheiten praktizieren wollen, was uns dabei helfen kann, im Todesbardo die Erscheinungen als Eigenglanz unseres eigenen Gewahrseins zu erkennen. Diese Praxis ist nicht nur hilfreich für uns selbst, sondern auch zur Begleitung für andere im Todes-Bardo. Es wird eine kurze Praxiserklärung geben.Shitro-Sadhana des Karling-Shitro, „Self-Liberated Mind“ (Der Selbstbefreite Geist – eine kurze Selbst-Visualisation der Friedvollen und Zornvollen von Kathog Vidyadhara Padmamati)

Gangteng Rinpoche wird passend zu diesem Zyklus eine Erläuterung und Kommentierung des Textes “Rigpa ngo sprod gcer mthong rang grol” “Selbstbefreiung durch Sehen mit nacktem Gewahrsein”, deutsch: „Selbstbefreiung durch Sehen mit nacktem Gewahrsein“ geben.

Dieser Text lehrt die Methode (Sicht und Meditationseweise) der Selbstbefreiung durch nacktes Gewahrsein und repräsentiert damit die Essenz des Dzogchen. Im Mittelpunkt steht, so heißt es im Wurzeltext, das Erkennen der Natur des Geistes auf Grundlage der „tiefgründigen Lehren der Selbstbefreiung im ursprünglichen Zustand der friedvollen und zornvollen Gottheiten“. Hierfür und auch für die Shitro-Sadhana wäre es vorzüglich, wenn wir die Shitro-Einweihung mit Sungtrul Rinpoche bekommen haben.

Wir werden nächstes Jahr auch weiterhin Unterweisungen zu diesem Thema organisieren. Nun die vervollständigte Aufzählung weiterer Veranstaltungen in 2016.

Zeit: Freitag Abend gibt es wahrscheinlich einen offenen Gesprächskreis mit Khenpo Karma Wangyel mit neu Interessierten. Ältere Hasen sind aber auch willkommen. Ort wird noch bekannt gegeben.Samstag, den 25.6.2016 
10:00 – 13:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Sonntag, den 26.6.2016 Unterweisungen zum Text: „Rigpa Rang-dröl“
10:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 17:30 Uhr

Ort:
Seminarhaus Gronsdorf
Peter-Wolfram-Straße 31
85540 München/Gronsdorf

Kostenbeitrag:
pro Tag 25,- Euro, Mitglieder 20,- Euro

Ermäßigung nach Absprache
halber Tag 12,50 Euro

Anmeldung:

kontakt@yeshekhorlo.de

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2010 - 2024 Yeshe Khorlo Deutschland e.V.   Anmelden